Wir wollen:

Eine andere Welt. Wir produzieren heute weltweit Überschüsse. Die Bedingungen für eine gerechtere Welt waren nie besser als heute.

Demokratische Kontrolle. Wir wollen eine Gesellschaft, in der gezielt für die Bedürfnisse der gesamten Menschheit und mit Rücksicht auf die Natur produziert wird. Die Lohn­abhängigen müssen kollektiv das herrschende System zerschlagen und die Produktion unter direkte demokratische Kontrolle stellen.

Gegen Rassismus. Wir sind gegen jede ­Diskriminierung, Einwanderungskontrollen, Arbeitsverbote und für grenzüberschreitende ­Solidarität. Wir stellen uns gegen imperialistische Kriege. Wir stehen für Solidarität mit der muslimischen Bevölkerung und für das Recht auf freie Religionsausübung.

Internationalismus. Kapitalismus ist ein ­internationales System, das nur international besiegt werden kann. Wir unterstützen das Recht aller unterdrückten Gruppen, sich zu ihrer Verteidigung zu organisieren.

Gegen Unterdrückung. Als Sozialistinnen und Sozialisten stellen wir uns gegen alle Versuche uns entlang von Staatsgrenzen, Hautfarbe, ­Religion, Geschlecht oder sexueller ­Orientierung zu spalten. Wir treten für echte soziale, ­politische und ­wirtschaftliche Gleichberechtigung von Frauen und für ein Ende aller Diskriminierungen ein.

Revolutionäre Partei. Diejenigen, die eine gerechte und solidarische Gesellschaft wollen, müssen sich zusammentun und dürfen die ­Entwicklung von Protestbewegungen nicht dem Zufall überlassen.

Wenn du bei Linkswende mitmachen willst, kannst du dich HIER bei uns melden.